SALZACH BRÜCKENLAUF und WOLFGANGSEELAUF – #Lauftreff im Einsatz, von Bayern bis im Salzkammergut

Das Jahr neigt sich zwar langsam dem Ende zu, aber Laufbewerbe gibt es auch um die kältere Jahreszeit zur Genüge. Während die Einen lieber in der näheren Umgebung laufen, waren ein paar TSV´ler am schönen Wolfgangsee im Laufeinsatz.

SALZACH BRÜCKENLAUF (15. Oktober 2023)

Die Stadt Burghausen (Bayern) ist in erster Linie ja für die längste Burg Europas bekannt. Aber einmal im Jahr wird der Altstadt-Bereich zur Hochburg der Laufszene. Beim Salzach-Brückenlauf treffen sich Sportlerinnen und Sportler aus den umliegenden Regionen, um sich zu messen, wer der/die Schnellste ist. Für die Kleinen und Kleinsten bietet der Veranstalter die Kinderläufe. Für die Großen gibt es dann den Volkslauf, den Hauptlauf oder das Nordic Walking an. Unsere Mattighofener Riege ließ sich das Spektakel natürlich nicht entgehen und hatte auch einige Läufer am Start. Natürlich gab es auch wieder Podestplätze zugunsten unseres Vereines. Für unseren Vereins-Neuzugang Claudio Martinelli war es sicher ein tolles Erlebnis, die ersten Lorbeeren als Vereinsmitglied zu erlaufen. Und wenn auch nicht jeder auf´s Podest kommen kann…..zählen tut doch im Endeffekt das „Dabeisein“ !

Ergebnisse Volkslauf (3.200 Meter):

M50: 02. Linecker Franz 00:13:42

Ergebnisse Hauptlauf (8.800 Meter):

M45: 03. Martinelli Claudio 00:34:52

M45: 08. Breckner Andreas 00:38:47

M50: 08. Weiß Jürgen 00:38:00

M50: 10. Linecker Franz 00:40:49 (KRAIBURG Austria – Laufclub)

M60: 07. Albrich Günter 00:50:26

Zur gesamten Ergebnisliste —hier— klicken !!!

WOLFGANGSEELAUF (15. Oktober 2023)

Das Salzkammergut ist eines der wunderschönsten Fleckchen im oberösterreichisch-salzburgischen Grenzgebiet. Zahlreiche Seen und schöne Berge locken jedes Jahr tausende Touristen an. Und jedesmal im Oktober lockt der LG St. Wolfgang mit einer großen Laufveranstaltung……dem Wolfgangseelauf. An und für sich fand man die meisten Teilnehmer vom TSV Mattighofen immer beim 27km-Klassiker. Da aber das Training für solche Distanzen doch intensiv ist, haben sich Schmalzl Sepp und Frauscher Christoph für kürzere Distanzen entschieden und nur unsere „Neue“, Schoßböck Eliabeth, wagte sich an die große Runde. Wer die Gegend kennt, oder schon einmal mitgelaufen ist, der weiß, dass auch die kürzeren fordernd sein können. Beim Klassiker kommt auch noch der Anstieg zum Falkenstein hinzu.

Panoramalauf (5,2 km):

M55: 10. Schmalzl Josef 00:29:42

Uferlauf (10 km):

M55: 35. Frauscher Christoph 00:55:11

Wolfgangseelauf (27 km):

W40: 10. Schoßböck Elisabeth 02:33:31

Zur gesamten Ergebnisliste —hier— klicken !!!