VIRTUELLER SILVESTERLAUF 2021 – Sportlich in den Jahreswechsel

Für Laufsportler und auch für viele Hobbyläufer bildet ein kurzer entspannter Lauf zu Silvester einen traditionellen Jahresabschluß. Dabei ist egal, ob auf Asphalt oder auf Waldboden, ob Schnee oder schneelos. Einzig alleine die sportliche Betätigung zählt. Und da der Eine oder Andere am Silvesterabend wieder etwas Völlern möchte, ist ein bißchen „Kalorien verbrennen“ zuvor eine gute und gesunde Option !

Interessant waren auch die Unterschiede bei der Witterung. Während in unserer heimischen Gegend das Laufen sogar mit kurzer Hose möglich war, musste sich hingegen unsere Penninger Doris schon etwas wärmer einpacken. Sie nutzte den Besuch bei ihrer Mutter zu einem Lauf nahe des Walchsee in Tirol. Und wie man unschwer erkennt, war hier richtig winterliche Atmosphäre.

Unsere Läufer und Läuferinnen konnte man in unserer Region natürlich an allen möglichen Orten antreffen. Einige liefen vormarkierte „Runnersfun“-Laufwege, einige liefen einfach eine Haus-Runde und wieder einige Läufer traf man auch etwas tiefer im Kobernaußerwald. Auch unsere LG Bora-Kids (Jugendsektor des TSV Mattighofen) gehören hier erwähnt. Die haben da auch einige Kilometer zum virtuellen Lauf beigetragen und gezeigt, dass das Training mit ihren Coaches Bruckbauer Susanne, Breckner Roman und Penninger Doris nicht umsonst war !

Da bei unserem Lauf jeder mitmachen durfte, konnten wir natürlich auch einige Läufer begeistern, welche keine Mitglieder in unserem Verein sind. Der weitest entfernteste Teilnehmer kam heuer aus Ering (Bayern). Der war so motiviert, dass er Vormittag alleine und am Nachmittag noch eine Runde in Damen-Begleitung lief !

Unsere Laufdistanzen:

Pappernigg Hermann 20 km (TSV Mattighofen)

Strasser Wolfgang 20 km (TSV Mattighofen)

Grubmüller Gerold 20 km (TSV Mattighofen)

Pieber Tobias 20 km (TSV Mattighofen)

Plessl Karl 15,6 km (TSV Mattighofen)

Linecker Franz mit seinen beiden Söhnen 7 km (TSV Mattighofen)

Hartl Sepp 15,9 km (TSV Mattighofen)

Kerschdorfer Ernst 13,24 km Nordic Walking (TSV Mattighofen)

Moosantl Christine 10,53 km (TSV Mattighofen)

Hartl Jutta 13,6 km (TSV Mattighofen)

Penninger Doris 10,82 km (TSV Mattighofen)