LAUFEND IN DAS JAHRESENDE – Die letzten eineinhalb Wochen des Jahres 2023

Unsere Mädels und Jungs waren auch im heurigen Jahr wieder fleißig auf Bewerben unterwegs. Speziell im zweiten Halbjahr machte es sich bemerkbar, da unser Laufverein dieses Jahr um über 25 neue Mitglieder anwuchs ! Auch beim Dienstags-Training machten wir, aufgund der Teilnehmerzahlen, ein sehr gutes Bild in der Öffentlichkeit….und nebenbei eine gute Werbung für den TSV Mattighofen !

LETZTER TRANINGSTAG 2023 (19. Dezember)

Unser neuer Laufwart Hartl Sepp und sein Stellvertreter Strasser Wolfgang hatten die Idee, den letzten Lauftrainings-Tag des Jahres 2023 etwas anders als sonst abzuschließen. Begonnen wurde, wie gewohnt, mit dem wöchentlichen Lauftraining, bei dem in verschiedenen Tempogruppen gelaufen wird. Allerdings wurde nach dem Training diesmal nicht gleich nach Hause gefahren, sondern noch mit einem kleinen Abschluß „gefeiert“.

Die Mitglieder nahmen Kekse und andere Naschereien mit….sowie Glühmost und Kinderpunsch, um welchen sich Sepp und Wolfgang kümmerten. Man unterhielt sich noch gemütlich über das abgelaufene Jahr und über Laufprojekte für das Jahr 2024. Und da unsere Mitglieder so zahlreich anwesend waren, wurden auch gleich noch einige Gruppenfotos mit unseren neuen Vereins-Sweatern und den „Ausgeh-Leiberln“ gemacht !

(VOR-) SILVESTERLAUF ST. PETER (30. Dezember 2023)

Der Verein „St. Peter bewegt“ initiiert mitllerweile seit acht Jahen den (Vor-) Silvesterlauf, bei dem mit den Spendengeldern zu 100 % die Vereinsjugend, sowie andere soziale Projekte, unterstützt werden. Da viele Laufsportler zum Jahresende noch einmal einen Gruppenlauf machen möchten, aber zu Silvester keine Zeit haben, ist diese Veranstaltung die otimale Lösung. Die Streckenlängen sind, mit 5km, 6,5km und 8,5km, im überschaubaren Bereich und optimal zu Laufen, Walken oder nur Gehen. Den Abschluß bildet hernach noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim. Da musste unser Verein natürlich auch präsent sein !

PRIVATE SILVESTERLÄUFE (31. Dezember 2023)

Nicht jedes Vereinsmitglied muss unbedingt zu Silvester einen Bewerb absolvieren. Unsere Region bietet eine große Vielfalt an schönen Plätzen ! Kohlmann Johannes, zu Beispiel, lief in seiner Heimatgemeinde Pfaffstätt eine entspannte 10km-Runde. Frauscher Christoph wiederum genoß eine gemütliche 10km-Distanz auf der Holzwiesental-Strecke im schönen Kobernaußerwald. Es stand kein Zeitzwang im Vordergrund, sondern nur der Genuß und das Bewußtsein „zum Jahreswechsel einen gesunden Abschluß“ gemacht zu haben !

SILVESTER-SPENDENLAUF Kraiburg Austria in Geretsberg (31. Dezember 2023)

Für Franz Linecker und Manfred Stelzhammer ist diese Veranstaltung nichts Neues, da beide Mitarbeiter der Fa. Gummiwerk Kraiburg Austria sind. Zudem ist Franz auch noch Mitglied beim Firmen-Laufclub…aber natürlich auch aktiver TSV´ler. Da unser Verein, aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl, keinen eigenen Silvesterlauf mehr veranstaltet, wählten einige unserer Mädels und Jungs die Option des Kraiburg-Spendenlaufes.

Bei dieser Veranstaltung wird jedes Jahr für irgendeinen sozialen Zweck gespendet. Heuer wurde für den 4-jährigen Florian Aigner gesammelt. Florian leidet an infantiler Cerebralparese. Die Teilnehmer des Silvesterlaufes spenden einen freiwilligen Betrag in eine Spendenbox. Der gesamte Betrag wird im Anschluß von der Firma Kraiburg Austria verdoppelt und der Familie übergeben. Da über 400 Teilnehmer vorort waren, wird diesmal ein sehr großer Betrag zu erwarten sein !

Und falls jemand nächstes Jahr noch nicht weiß, wohin zum Silvesterlauf !? Dieser Lauf bietet auch eine große Auswahl an Strecken und man hat einen schönen Ausblick auf das salzburgische Bergpanorama. Und im Anschluß kann man sich im Start-/Ziel-Bereich am Geretsberger Sportplatz gemütlich, bei Gratis-Verpflegung, mit den Teilnehmern unterhalten.

LEIMÜLLER SILVESTERLAUF in Seekirchen (31. Dezember 2023)

Die einen oder anderen Mitglieder unseres Vereines wollen allerdings auch noch am letzten Tag des Jahres so richtig „Gas geben“. Und das kann man halt nur, wenn man sich mit anderen Läufern bei einem Bewerb misst. Allerdings möchte man am Silvester-Abend zuhause sein, um mit der Familie feiern zu können. Seekirchen ist für uns fast um die Ecke und daher die beste Möglichkeit, um sich noch ein letztes Match zu geben. Auf den 5,8 Kilometern konnten natürlich unsere Speed-Profis wieder zeigen, was am Jahresende noch möglich ist.

Den absoluten Erfolg durfte unser Salhofer Tobias verbuchen, der in seiner Altersklasse den 3. Rang holen konnte !

Ergebnisse Hauptlauf (5,8 km):

W AK: 19. Glechner Rebecca 00:33:13,3

M AK: 03. Salhofer Tobias 00:18:47,8

M 40: 32. Breckner Andreas 00:24:44,9

Zur gesamten Ergebnisliste —hier— klicken !!!