Unser Laufkamerad Fritz Burgstaller ist viel zu früh verstorben

Unser Kamerad FRITZ BURGSTALLER ist unerwartet und viel zu früh verstorben  !!!

Fritz Burgstaller

Manchmal ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Speziell wenn man vom plötzlichen Ableben eines guten Freundes und Kameraden erfährt. Der Fritz war seit der Gründung des Running Teams ein sehr eifriges Mitglied, wobei er sich die letzten zwei Jahre etwas mehr zurückgezogen hat.
Er hatte sich etwas mehr Zeit für seinen vierbeinigen treuen Freund, den „Flocki“, genommen. Mit seinem Spitz-Terrier-Mischling hatte Fritz an einigen Hunde-Bewerben teilgenommen und dabei auch Stockerlplätze abgeräumt.
Aber der Sport kam für Fritz selber auch nie zu kurz. Er war ein regelrechter Tausendsassa. Neben dem Laufen hatte unser Kamerad auch noch das Radfahren und schon seit jungen Jahren das Bergwandern für sich entdeckt. Wann immer der Landwirt gerade Zeit hatte, war er irgendwo aktiv.
Natürlich zählten dazu auch unzählige Laufbewerbe, an denen unsere Sportskanone im Namen des TSV Mattighofen im Einsatz war.
Fritz wird uns mit Sicherheit allen fehlen. Sein Humor und sein witziger Schmäh´ hat viele Momente gelockert, wenn es auch mal stressig war. Auch beim Mattighofener Stadtlauf hat er immer fleißig mit angepackt, da jede helfende Hand wichtig war.
Mit seinem plötzlichen und unerwarteten Ableben verlieren wir einen Menschen, der durch nichts zu ersetzen wäre !
Am 2. Mai 2020 wurde er, im engsten Kreise, am Friedhof von St. Veit beigesetzt.

Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast
.“

Antoine de Saint-Exupéry

RUHE IN FRIEDEN, LIEBER FRITZ !!!
In unseren Gedanken wirst du immer bleiben !