LG Bora stellt Landesmeister im Crosslauf

5 Nachwuchsläufer des TSV Mattighofen nahmen bei den Crosslauf Landessmeisterschaften in Attnang-Puchheim am Samstag, dem 06.03.2021, teil.  Gespannt und erwartungsvoll machte sich die 5-köpfige Truppe, mit Trainer Roman Breckner und Eltern, auf den Weg nach Attnang, …war es doch eine Premiere für die Läufer. Vorbereitungstechnisch lässt sich die Teilnahme ins experimentelle Eck einordnen, da Covid seit längerem ein Vereinstraining und eine entsprechende Vorbereitung nicht zuließ, bzw. nach wie vor nicht zulässt. Das Teilnehmerfeld war dominiert von wenigen „großen“ Vereinen und verdeutlichte, bei Landesmeisterschaften in der Regel so üblich, wie Spreu von Weizen getrennt wurde. Der Laufuntergrund (zum Großteil auf Wiesenwegen) glich nach der ersten Runde mehr einer MTB-Strecke. Teilnehmer mit Spikes (regelkonform) waren klar im Vorteil. So verzeichneten unsere jungen Nachwuchsläufer allesamt ohne Spikes auch teilweise Stürze – allesamt glimpflich ausgegangen!

Konrad Maximilian sicherte sich den Landesmeistertitel in der Gruppe U16 und erhielt eine Einladung für die Staatsmeisterschaften. Pieber Tobias ergatterte die Bronzemedaille in der Wertung U20 Männer. In der teilnehmerstärksten Guppe U14 lieferten Philip Breckner, Paul Eisenköck und Gerold Bauböck gute Rennen ab.

(Text: Susanne Bruckbauer)