Laufbewerb, Spendenlauf….und Geburtstagsfeier – Bei uns ist immer was los !

Letzte Woche war der Terminkalender beim Einen oder Anderen wieder etwas voller. Ein paar Läufe und eine Geburtstagsfeier in eine halbe Woche zu verpacken, da braucht´s ein kleines Zeitmanagement.

WALDSEE-SPENDENLAUF in Simbach (05. Juli 2023)

Manchmal braucht´s nur ein bißchen Ausgeglichenheit, um seinen Lieblingssport richtig genießen zu können. Der Waldsee in Simbach ist hierzu bestens geeignet. Die Runde um den See ist mit etwa 1,2 Kilometern optimal, wenn man sich Ziele zur Verbesserung stecken möchte und bietet zudem ein wunderschönes Ambiente. Für den Spendenlauf wird die Runde, je gelaufener Runde, von Sponsoren in Spendenbeträge aufgewertet. Zudem kann jeder Teilnehmer freiwillig einen Spendenbeitrag entrichten. Der Gesamterlös kommt der Kinderhilfe in Uganda zugute.

Da unsere TSV´ler für karitative Dinge immer bereit sind, nahmen sich ein paar unserer Jungs und Mädels die Zeit, um ein paar Runden zu drehen !

70. GEBURTSTAG von ROMAN BRECKNER

Unser langjähriger Obmann des Running Teams und Obmann des TSV Mattighofen erreichte am 03. Juli 2023 das jugendliche Alter von 70 Jahren. Und wenn man hier von jugendlich spricht, so ist das nicht gelogen. Roman ist ein Tausendsassa, welcher für den Verein, für die Kommunalpolitik und für noch viele andere ehrenamtliche Tätigkeiten dauerhaft im Einsatz ist. Und genau diese Dinge sind es, welche ihn fit halten !

Daß man einen „Runden“ natürlich gebührend feiert, weiß ein Jeder. Daher hat Roman am 7. Juli seine Freunde vom Sportverein, sowie seine weiteren persönlichen Freunde zu einer Feier, mit Jause, Kaffee und Kuchen, zum Ebnerwirt in Maria Schmolln eingeladen ! Im Zuge der Feier wurde von unserem neuen Laufwart Sepp Hartl ein kleines Präsent an unseren Jubilar übergeben.

Natürlich ging die Feier anschließend schon noch ein Weilchen weiter !

Das Running Team sagt DANKE für diese schöne Feier und wünscht unserem Roman noch viele weitere glückliche und gesunde Lebensjahre !

SOMMERNACHTSLAUF in Bad Birnbach (08. Juli 2023)

Nach der Völlerei des Vorabends nahm sich eine kleine Abordnung noch die Zeit, um einen Cup-Bewerb zu laufen. Der Sommernachtslauf ist ein Teil des Grenzland-Laufcup und somit wichtig für wertvolle Punkte in der Gesamtliste. Leider waren wir vereins-mässig sehr klein aufgestellt. Aber das wird sich hoffentlich wieder einmal bessern, da doch einige unserer Läufer gesundheitlich angeschlagen sind.

Aber nichts desto trotz konnte unser 3-Mann-Abordnung mit 2 Podestplätzen wieder einen sehr guten Erfolg verbuchen. Am Samstag hatte es eine drückende Hitze. Und da sind Erfolge, wenn man die Strecke kennt, noch einmal mehr wert !

Ergebnisse Hobbylauf (6,2 Kilometer):

M: 03. Breckner Roman 00:51:45

Ergebnisse Hauptlauf (9,6 Kilometer):

M45: 06. Breckner Andreas 00:42:59

M55: 01. Pappernigg Hermann 00:37:22

Zur gesamten Ergebisliste — hier — klicken !!!